Grund 5 Bayern

Kopftuch abschaffen!

2.2.3. Keine Vollverschleierung in der Öffentlichkeit
– kein Kopftuch im öffentlichen Dienst / AfD Wahlprogramm Landtagswahl Bayern 2018

Die AfD fordert ein allgemeines Verbot von Burka und Niqab in der Öffentlichkeit, weil sie die Trägerin von der Umwelt abschotten und das Zusammenleben in der Gesellschaft erschweren. In staatlichen Bildungseinrichtungen soll das Kopftuch, ein religiös-politisches Zeichen der
Unterordnung von Muslimas unter den Mann, weder von Lehrerinnen noch von Schülerinnen getragen werden in Anlehnung an das französische Modell.

Ich fordere die Einführung von Burkha und Niqab für AfD-Mitglieder und Vorstände, da sie das Zusammenleben in der Gesellschaft erschweren. Somit könnten sich alle anderen Menschen leichter von diesen "Hasssähern" fernhalten.

Mein Oma trug immer Kopftuch. Bayerische Lebensart!

Selbst entscheiden, was man anzieht - das war gestern.

Keine Terroranschläge mehr durch (voll-) verschleierte Muslimas! Soviel Sicherheit muss sein.