Grund 6

Sie wollen die Förderung der Gleichstellung schon lange abschaffen!

Aus dem Grundsatzprogramm (Leitantrag der Bundesprogrammkommission und des Bundesvorstandes) der AfD vom 30.04.2016/01.05.2016: "Gender Mainstreaming und die generelle Betonung der Individualität untergraben die Familie als wertegebende gesellschaftliche Grundeinheit. ... Die Alternative für Deutschland bekennt sich zur traditionellen Familie als Leitbild. ..."

Gender-Mainstreaming bedeutet, die unterschiedlichen Lebenssituationen und Interessen von Frauen und Männern bei allen Entscheidungen auf allen gesellschaftlichen Ebenen zu berücksichtigen, um so die Gleichstellung (Art. 3 Satz 2 Grundgesetz) durchzusetzen. Lassen sie sich von einer lesbischen Fraktionsvorsitzenden (welche mit ihrer Partnerin und Kindern in der Schweiz wohnt) und einer Ex-Parteivorsitzenden (welche in einer Patchwork-Familie, mit vier Kindern aus erster Ehe lebt) sagen, dass nur die traditionelle Familie richtig ist.

Liebe ist nicht wichtig -  nur traditionell muss es sein - für die anderen.